Carlos


 

 

Ich danke Frauchen und Herrchen von Carlos für die tollen Bilder /Texte.

So sehen glückliche Hunde aus!

Freue mich sehr, dass es dem Carlos so gut geht.

 

 

 

Zuhause ist der kleine Kerl eigentlich immer sehr entspannt.

Ob es darum geht, in der Sonne zu dösen..
 

...oder völlig entspannt im Wohnzimmer zu schlafen...

 

 

...oder sich bei der Fellpflege verwöhnen zu lassen...

 

 

Carlos ist für solche Sachen immer zu haben. Aber er kann natürlich auch ganz anders.

Wenn er mit seiner Freundin Lea im Garten getobt hat, kann er schon mal so aussehen:

 

 

Es dauert, bis das Fell von allen Zweigen befreit ist und er es sich in der Sonne wieder gutgehen lässt.

 

 

 

 

 

Ein besonderes Erlebnis war für uns der erste Urlaub mit Hund. Erst wenn man mit einem Hund in den Urlaub fährt, stellt man fest, wie viele Verbote und Einschränkungen es gibt, die den Urlaub zu einem völlig anderen Erlebnis werden lassen. Die gewohnten Urlaubsziele werden auf einmal inakzeptabel, weil man den Hund nicht mit an den gewohnten Strand nehmen darf, weil man nicht auf der Strandpromenade spazieren darf, usw.

Deshalb erkundet man die Umgebung mit ganz anderen Augen. Wir haben in der Nähe unserer Ferienwohnung einen Strandabschnitt für Hunde ausfindig gemacht, wo man auch eine in mehrere Felder unterteilte Hundewiese eingerichtet hat, auf der es u.a. einen kleinen Agility-Parcour gab. Dort hat sich Carlos sichtlich wohl gefühlt.

 

 

 

 

 

Der Hundestrand auf der Insel Spiekeroog war einfach herrlich für Mensch und Tier.

Es war gar nicht so einfach,

Carlos in seinem Tarnkleid am Strand wieder zu finden.

 

 

Erst, wenn man etwas näher kam, ließen sich Hund und Sand wieder unterscheiden. 

 

 

 

Aber auch im Dünengras war es nicht immer einfach, Carlos zu finden.
 

 

 

Carlos hat auch eine musikalische Ader. Die Stücke, die er spielt, sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig,

aber vielleicht kann man das ja noch ausbauen...

 

  

 

Im November hat Carlos seinen ersten professionellen Haarschnitt bekommen. Wir haben uns selbst doch nicht ran getraut.

Wegen des weichen Welpenfells konnte noch nicht Bichon typisch geschnitten werden, aber trotzdem sah er sehr fesch aus 

 

 

 

 

Weihnachten war es gar nicht so einfach, an die Geschenke unter dem Baum zu kommen. Carlos hat gut aufgepasst.

 

 

Wie man sieht, ist das Fell schon wieder kräftig nachgewachsen. Aber Ende Januar steht der nächste Friseurtermin an.

Zur Belohnung für das gute Aufpassen durfte Carlos einen Weihnachtsspaziergang unternehmen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben