Brief an Mama

 

 

 

Liebe Mama,

morgen habe ich Geburtstag. Ich bin erst ein Jahr alt und habe schon sooooo viel erlebt...

Vor ca. 10 Monaten bin ich bei meiner neuen Familie eingezogen.

Die Trennung war sicherlich nicht leicht... Wer möchte schon seine Mama so klein und freiwillig verlassen? Alles war neu und irgendwie anders ... Aber es ist so lange her... Meine Familie hat sogar den Eindruck, dass ich schon ewig im Haus wohnen würde, da ich vom Alltag einfach nicht mehr wegzudenken bin.

 

Haus und Garten sind mein Revier. Drinnen, Draußen, Keller oder Obergeschoss ... Alles ist meins oder fast...

 

Ich muss viel Verantwortung tragen und ständig prüfen, ob alles in Ordnung ist...

Wenn ich im Garten bin und merke, dass das Dachfenster im Badezimmer zu lange aufgeblieben ist ... schlage ich Alarm ...Änderungen kann ich nicht ab... Alles muss seine Ordnung haben.

 

Wenn Handwerker im Hause sind, bin ich auf der Hut und prüfe zuerst, ob sie korrekt arbeiten. Die lasse ich nur aus den Augen, wenn ich sie gut kenne. Frauchen ist zu gutmütig, sie lässt jeden Handwerker rein! Da muss ich richtig aufpassen, damit nichts schief geht. 

 

Friseur und Tierarzt mag ich nicht besonders, aber was sein muss, muss sein.

 

Im Ausland, am Meer, im Schnee, in den Bergen, in der Stadt  oder im Wald war ich auch schon....

Am wohlsten fühle ich mich jedoch zuhause auf dem Sofa mit der ganzen Familie rundherum.

Besonders freue ich mich am Wochenende auf unseren langen Spaziergang. In den Feldern flitze ich hin und her, aber behalte dabei Frauchen oder Herrchen immer im Blickfeld. Manchmal rennt auch Lucky mit, mein lieber Freund.

 

Einen guten Appetit habe ich auch .... Da staunen alle... Aber dick bin ich nicht... Ich bewege mich sehr viel. Jeden Tag frische Luft, Spiele und kleine Spaziergänge ...

Zu Weihnachten habe ich ein Sudoku für Hunde bekommen. Da muss man richtig überlegen, wie man an die versteckten Leckereien kommt... Aber schlau bin ich auch....

 

Ich gebe zu, ein bisschen Mist baue ich auch: An Tapete oder Socken knabbern, nicht immer zuhören, in schmutzige Wasserlöcher springen, oder zu laut bellen... Es passiert zum Glück nicht so oft... Ein bisschen Spaß muss trotzdem sein... Ich bin doch noch klein...

Viel Ärger bekomme ich nie... Ich bin doch immer soooo lieb ?

 

Seit letzter Woche gehöre ich in der Hundeschule der Racker-Gruppe an. Dabei  habe ich einen neuen Freund kennengelernt.... Auch ein Bichon Frisé. Wir rennen alle Anderen müde!!!

Diese Woche trifft sich meine Gruppe in der Innenstadt zum Üben... Es wird spannend ...

 

Jeden Tag freut sich meine Familie so herzlich von mir begrüßt zu werden und ich freue mich immer wieder mit ihnen zusammen zu sein.

 

Liebe Mama , einen großen Dank an Dich: Du hast eine nette Familie für mich ausgesucht, und auch einen großen Dank an Mariola, denn ohne sie, hätte meine Familie nicht so einen tollen Hund wie mich kennengelernt .

 

Viele liebe Grüße

 

Deine Bella

 

Liebe Mama Babette,

 

endlich finde ich die Zeit , mich wieder Mal bei dir zu melden.

Ich bin immer soooo beschäftigt. Ich schicke dir einige Fotos von meinem Sommerurlaub.

Dieses Jahr ging es nach Italien (Dolomiten) und nach Österreich. Zum ersten Mal für mich in den großen Bergen; ich war mal sehr gespannt und erwartungsvoll. Ich habe aber ganz ruhig, alles auf mich zukommen lassen. Und es ging alles wunderbar: Wanderungen mit Auffrischung in Bäche mit soooo klaren Wasser, Seilbahn, Bootsausflüge.... ich war sogar ganz oben auf dem Pyramidenkogel und es würde mich auch nicht mulmig in dem Aufzug.  Ich bin stets für alles bereit und neugierig. Solange ich meine Familie dabei habe, kann es mir nur gut gehen. Natürlich freue ich mich auch, wenn mal Pause ist.... Auf meine Ruhezeiten möchte ich nicht verzichten.

 

Im Herbst war ich bei meiner Familie in Frankreich zu Besuch. Ich habe inzwischen ein Problem: ich kann mich nicht entscheiden; Berge oder Meer was mag ich am liebsten ?

 

Mir geht es sonst blendend. Ich habe zu Hause meine Routine, genieße meine Spaziergänge und die Abende mit der ganzen Familie. Jetzt verbringen wir die Weihnachtstage zuhause .... da ist trotzdem jeden Tag was los. Heute feiern wir zusammen Sylvester bei der Freundin von Céline. Ich bin natürlich auch dabei. Bei Bekannten und Freunden benehme ich mich stets vorbildlich, und bin immer wieder ein sehr angesehener Gast. Wenn wir zuhause Besuch haben, bekomme ich oft kleine Geschenke oder Leckerlies. Auf dem Serano-Schinken-Knocken von meiner Tante freue ich mich immer ganz besonders. Weihnachten habe ich mich diesen Geschenk besonders genossen.

 

Jetzt bin ich wieder soooooo müde; ich muss mich zwischendurch auf dem Sofa hinlegen. Heute Nacht bin ich schließlich wieder auf Achse.

Ich freue schon auf die nächsten Monate... Am 04.03 werde ich 2 Jahre alt.  Bald wird es Frühling. Ich werde bestimmt wieder an einen neuen Kurs in der Hundeschule teilnehmen. Wir müssen noch überlegen, welcher uns am meistens Spaß bereiten wird. Die Zeit dreht sich irgendwie soooo schnell.

 

Wir hoffen, dass dir und deine Familie weiterhin gut geht, und wünschen euch ein frohes neues Jahr 2016.

 

Viele liebe Grüße von Bella und Familie

Nach oben